Schülerfirma baut individuelle Uhren

Gymnasiasten gründen Yuhrdesign

BACKNANG (pm). Yuhrdesign ist eine Firma, die Anfang des Jahres von Schülern des Gymnasium in der Taus gegründet wurde. Die Gymnasiasten haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Bürger mit individuell gestaltbaren Wanduhren zu versorgen. Die Besonderheit an diesen Wanduhren ist, dass die Kunden die Uhren individuell gestalten können. Sie haben die Möglichkeit, ihr eigenes Motiv zu wählen. Dies könnte zum Beispiel ein schönes Familienfoto, ein Bild vom geliebten Haustier oder ein Firmenlogo sein. Des Weiteren können die Kunden aus verschiedenen Ziffernblättern und Zeigerarten auswählen. Internetadresse: www.yuhrdesign.jimdo.de.
Yuhrdesign beliefert nicht nur Privatpersonen, sondern unter anderem auch Behörden, Unternehmen, Schulen und Kindergärten. Die Schülerfirma wurde im Rahmen des Projekts Junior des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln Junior gGmbH.de ins Leben gerufen. Diese ermöglicht Schülern in Deutschland eigene Firmenideen umzusetzen. Dafür schafft Junior die notwendigen Rahmenbedingungen und sichert die Schülerfirma rechtlich ab.

BKZ-Artikel vom 22.06.2013