Erste Mannschaft des Tausgymnasiums erturnte sich den 1. Platz auf Kreisebene

Team 1

Am Mittwoch, den 22.02.2017 herrschte prächtige Stimmung bei der ersten Mannschaft des Tausgymnasiums.
Sie erturnte sich beim Gerätturn-Wettkampf von Jugend trainiert für Olympia in Esslingen/Berkheim einen hervorragenden 2. Platz auf Regierungspräsidiumsebene und sogar den 1. Platz auf Kreisebene. Die Mannschaft trat im Kür-Wettkampf LK 4 gegen sieben weitere starke Mannschaften an. Die Turnerinnen der 7. und 8. Klasse übertrafen mit ihren Leistungen an diesem Tag trotz großer Aufregung, alles was sie bisher im Training gezeigt hatten. Besonders überzeugen konnten sie am Boden, aber auch am Sprung lieferten sie super ab.

Team 2

Die jüngere Mannschaft, bestehend aus Schülerinnen der 5. Klasse, turnte sich mit tollen Pflichtübungen auf den 17. Platz auf Regierungspräsidiumsebene beziehungsweise den 3. Platz auf Kreisebene.

Bericht Maja Windmüller