Tausschüler im Kreisfinale vorne

Wurden Kreissieger (hinten von links): Falk Böckheler, Pascal Hofer, Tchaarren Paulik, Christoph Siewert und Betreuer Hans-Peter Richter. Vorne: Anna Seel, Jasmin Lange und Elisa Scholl. Foto: privat

(pm). Die Beachvolleyball-Mannschaft des Backnanger Tausgymnasiums gewann das Rems-Murr-Finale des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia. Die Backnanger besiegten das Technische Gymnasium Waiblingen mit 2:1 und sicherten sich damit die Meisterschaft im Rems-Murr-Kreis. Somit kämpften die Tausgymnasiasten gegen das Ellwanger Peutinger-Gymnasium um den Einzug ins Regierungspräsidiumsfinale. Dort setzte sich zwar das gemischte Duo der Backnanger wie bereits im Spiel gegen die Waiblinger durch, da aber die beiden anderen Begegnungen verloren gingen, zogen die Ellwanger ins Regierungspräsidiumsfinale ein.

BKZ-Artikel vom 11.7.2014